top of page

Endlich Führerschein und das pünktlich zu Weihnachten!


Etliche Jahre Großstadtleben im Herzen Hamburgs und die Bequemlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, Taxis und eigene Fahrer, haben dazu geführt das ich einfach großartig, wie auch die meisten Hamburger die ich kenne, ohne einen Führerschein klar kam. Dies hatte sich aber nach meinem Umzug aufs Land, vor allem jedoch in diesem Jahr schlagartig geändert und ich fand mich plötzlich in einer Sackgasse wieder, nach dem mein fester privater Fahrer der mich sonst immer Einkaufen, zu Post und in die Stadt fuhr, aus unserem Dorf umzog und ich plötzlich ohne einen Fahrer für meine privaten Fahrten dastand. Ein Führerschein musste nun ganz schnell her, doch wie bei den wenigen Fahrlehrern die es hier auf dem Land zur Auswahl gibt? Hinzukommt das mir zwar sehr viele überwiegend künstlerische Talente gegeben sind, aber Autofahren ist leider so gar nicht meins! Als Künstler und Designer braucht man sehr viel Kreativität, Fantasie und fliegt geistig eher vergleichbar mit einem Vogel im Wind, als Autofahrer muss man dagegen komplett geerdet sein. Letztendlich sind wir doch alle Menschen mit Stärken, wie auch Schwächen! Angefangen mit einem intensiv Fahrschulinternat in Gera, in dem sie uns einen PKW Führerschein in nur 7 Tagen versprachen, bis hin zu etlichen Dorffahrschulen, Fahrschule in Hamburg und im Ausland, habe ich alles probiert! Teils war das Autofahren für mich so schlimm, dass ich mir das auf mich zukommende Gegenverkehr, vor allem die großen LKW´s und Busse, als fliegende Schmetterlinge und Cupcakes vorstellen musste um nicht frontal drauf zu zu rasen und Tunnels als riesige Regenbogen durch die ich durchfahren sollte! Nun fast 1 Jahr, 6 Fahrschulen, 9 Fahrlehrer, 5 aus lauter Panik abgesagte praktische Fahrprüfungen und tausende von Euro später, habe ich meine wahnsinnige Prüfungsangst endlich überwunden und meine theoretische wie auch praktische Fahrprüfung gleich beim ersten mal bestanden! Ich habe endlich seid dem 12.12.2015 einen Führerschein und fühle ich mich irgendwie plötzlich Vollständig und so frei! Zwar fällt mir die Umstellung vom kleinen, kompakten Fahrschulauto auf mein doch etwas größeres Mercedes schwer, aber es ist vollbracht und ich bin so richtig Happy! Mein großes Dank gilt daher wirklich meiner letzten Fahrschule und großartigem Fahrlehrer, dem es als einziger gelang mir die Angst vor dem Autofahren, Fahrlehrern und Prüfung zu nehmen, der Fahrschule Hans-Jürgen Zachariae (Am Wallgraben 1A, 06567 Bad Frankenhausen - Kyffhäuser. Telefon:034671-763 78), den ich auch wirklich nur wärmstens weiter empfehlen kann! Hoffnungslose Fahrschulfälle gibt es so denke ich wenige, meine Erfahrung zeigte das es stark vom Fahrlehrer abhängt, wie einfühlsam dieser auf die Ängste seiner Fahrschüler eingehen kann und wie verständnisvoll und Geduldig dieser ist! Ich denke wenn man etwas wirklich vom ganzen Herzen will, sollte man niemals aufgeben und sich durch die Probleme die sich einem in den wegstellen durch kämpfen! Nach jedem Winter kommt ein Frühling; nach einer dunklen Nacht, ein heller Morgen und am Ende eines Tunnels gibt es immer einen Lichtstrahl und genau auf das sollte man sich konzentrieren, nehmlich auf das festgesetzte Ziel, welches man im Leben verfolgt und wenn andere sagen das schaffst Du sowieso nicht, gib lieber auf, sollte man genau das als eine noch größere Motivation sehen um weiter zu machen und daraus Kraftschöpfen um es nicht den anderen, sondern sich selbst zu beweisen, das man alles was man sich vornimmt auch schaffen kann, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und der Weg mit Stein gepflastert ist, den es lohnt sich! Never give up! In Liebe zur Kunst, Eure Pandora Michèle Lorenz

Folgen Sie uns!
Kategorien
Empfohlene Einträge
Neuste Einträge
Archiv

Alle auf unseren Webseiten genannten oder verwendeten, geschützten Markennamen, Produktbezeichnungen,´Handelsnamen, Markenlogos, Designs, etc. sind eingetragene Warenzeichen, Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber und unterliegen deren Copyright Bestimmungen und den jeweils aktuell geltenden Gesetzlichenbestimmungen.

bottom of page